Kinofilme – Rezensionen, Trailer und Filmvorstellungen

Lust auf einen guten Film? Egal ob Kino, Fernsehen oder als Blu-Ray, in diesem Bereich vom Rhein-Wied Magazin stellen wir Euch Filme vor, die entweder zu Hause oder im Kino geschaut werden können. Es gibt viele gute Filme, leider viel zu wenig Zeit. Um schnell den Spreu vom Weizen zu trennen, hoffen wir mit unseren Rezensionen zu den Kino-Filmen vorab die Auswahl zu erleichtern. Es gibt derart viele Filme, das es schier unmöglich ist alle zu schauen. Doch für welchen Film entscheidet man sich? Generell sollte jeder für sich entscheiden, ob er einen schönen Kinoabend erleben, sich daher über aktuelle Filme informieren möchte oder lieber einen schon etwas älteren Film eine Chance gibt. Lasst Euch von Kritiken zu Filmen nicht abschrecken, denn Geschmack ist relativ und was dem einen gefällt, kann für den anderen trotzdem schlecht sein. Hier lohnt es, sich selbst ein Bild zu machen.

Ein Freund von mir
Kino & Filme

Ein Freund von mir

Ein Freund von mir ist ein Road-Movie, bei dem es sich um eine Männer Freundschaft handelt. Daniel Brühl spielt darin den überdurchschnittlich begabten Karl, dem seine Karriere einfach so zufällt. Dementsprechend verprasst er gerne sein Geld mit teuren Autos und einer luxuriösen Wohnung. Er lebt so ein richtiges Yuppie Dasein.

Lucy (2006)
Kino & Filme

Lucy (2006)

„Lucy“ ist ein einfühlsames Drama von Henner Winckler, das die Geschichte der 18-jährigen Maggy erzählt. Als alleinerziehende Mutter steht sie vor zahlreichen Herausforderungen, insbesondere als sie den jungen Gordon kennenlernt und mit ihm zusammenzieht. Wincklers realistische und zurückhaltende Inszenierung macht den Film zu einem bewegenden Porträt junger Elternschaft.

Speak No Evil
Kino & Filme

Speak No Evil

In „Speak No Evil“ wird die Geschichte einer Familie erzählt, die nach einem scheinbar idyllischen Urlaub in die Niederlande reist, um Freunde zu besuchen. Was als harmloser Ausflug beginnt, entwickelt sich zu einem erschreckenden Kampf um Überleben, als die Gastgeber ihre wahren, verstörenden Absichten zeigen. Der Film hinterfragt, wie weit Menschen gehen, um Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Desaster
Kino & Filme

Desaster

In dem Film „Desaster“ geht es um verschiedene düstere Intrigen, die sich um Geld und Gier drehen. Es handelt sich hierbei um eine schwarze Gangsterkomödie, die im Jahre 2015 von Justus von Dohnányi produziert wurde. Freigegeben ist der Film ab 12 Jahren und er hat eine Gesamtlänge von 86 Minuten.

Der Kreis
Kino & Filme

Der Kreis

Der Kreis hat eine Laufzeit von 101 Minuten und bekam mehrere Auszeichnungen. Es geht im Film um einen jungen Französischlehrer im Jahre 1950 in der Schweiz, der sich für Schwule einsetzt. Die Organisation die den Namen „der Kreis“ trägt, trifft sich häufig. Hierbei verliebt er sich und fängt an, für seine und die Rechte von Schwulen zu kämpfen.

Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt
Kino & Filme

Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt

In „Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“ wollen Will Turner, Elizabeth Swann und Hector Barbossa Captain Jack Sparrow aus der Unterwelt befreien. Sie benötigen eine spezielle Karte und suchen den Piraten Sao Feng in Singapur auf. Nach einigen Schwierigkeiten gelingt es ihnen, die nötige Unterstützung zu erhalten. Lord Cutler Beckett und Sao Feng haben ihre eigenen Pläne für die Black Pearl.

Mr. Turner – Meister des Lichts
Kino & Filme

Mr. Turner – Meister des Lichts

„Mr. Turner – Meister des Lichts“ ist ein fesselndes Porträt des britischen Malers J.M.W. Turner, gespielt von Timothy Spall. Der Film, inszeniert von Mike Leigh, erkundet Turners komplexe Persönlichkeit und seine Beziehung zu den Menschen um ihn herum. Durch beeindruckende Kameraarbeit und authentische Kulissen tauchen die Zuschauer tief in die Welt des 19. Jahrhunderts ein. Ein tiefschürfender Blick auf einen Künstler, der vor seiner Zeit lebte.

Paris um jeden Preis
Kino & Filme

Paris um jeden Preis

„Paris um jeden Preis“ ist das Regiedebüt der Französin Reem Kherici. Zudem übernahm sie die Hauptrolle als Maya, einer marokkanischen Designerin. Aufenthaltserlaubnis abgelaufen und zurück in die Heimat. Und das nach 20 Jahren in Paris. Die absolute Katastrophe für die Fashionista Maya, die kurz davor steht ihren Traumjob zu bekommen.

Transformers 7: Aufstieg der Bestien
Kino & Filme

Transformers 7: Aufstieg der Bestien

„Transformers 7: Aufstieg der Bestien“ bringt die Zuschauer in eine actionreiche Welt, in der der planetenfressende Unicron die Heimatwelt der Maximals bedroht. Diese fortschrittliche Transformers-Rasse, angeführt von Optimus Primal, flieht zur Erde mit dem mächtigen Transwarp-Schlüssel. In Brooklyn des Jahres 1994 kämpft der ehemalige Militärelektroniker Noah Diaz um das Überleben seines Bruders. Die Terrorcons, Unicrons Herolde, setzen alles daran, den Schlüssel zu erlangen.

Furiosa: A Mad Max Saga
Kino & Filme

Furiosa: A Mad Max Saga

„Furiosa: A Mad Max Saga“ spielt in einer von Katastrophen heimgesuchten Welt, wo Ressourcen knapp sind. Furiosa wird von Plünderern entführt und als Preis an den grausamen Dementus übergeben. Ihre Mutter kämpft mutig für ihre Rettung, stirbt jedoch bei dem Versuch. Furiosa wird von Dementus als Tochter angenommen, in der Hoffnung, dass sie ihm den Weg zur Green Place zeigt.

Kino & Filme – Kinoabend oder doch lieber ein Fernsehabend?

Nicht jeder wohnt in einer Großstadt und hat somit viele Kinos zur Auswahl. Wer auf dem Land lebt, der weiss davon ein Lied zu singen. Daher überlegt man sich zweimal, ob man sich einen Film im Kino anschauen möchte oder doch eher auf Streaming Dienste wie Netflix oder Amazon zurückgreift. Sicherlich ist ein Kinobesuch nicht zu vergleichen, mit einem bequemen Fernsehabend, aber alles hat seine Vor- und Nachteile. Geht man heutzutage zu zweit ins Kino, sind schnell 50 Euro aus dem Portemonnaie verschwunden und in Eintrittskarten, Popcorn, Nachos und was zu trinken umgewandelt. Dafür bietet sich ein Filmerlebnis, das gerade bei 3D Blockbustern, mit einem Homekino schwer nachzustellen ist. Alleine schon die riesige Leinwand auf der die Kinofilme flimmern, lässt sich im Wohnzimmer zu Hause schwer umsetzen. Die Kosten eines Kinobesuches hat man zu Hause natürlich nicht und je nachdem ob eine Mitgliedschaft bei Amazon Prime oder Netflix vorhanden ist, kostet der gewünschte Film zu Hause meist nur 3-4 Euro in HD-Qualität. Ein weiterer Vorteil von zu Hause ist, das auch die Snacks beim Film schauen, meistens in breiter Auswahl im Kühlschrank vorhanden sind, ebenso wie die Getränke. Dennoch, ein guter Film im Kino, mit der richtigen Person, ist auch Jahre später noch eine schöne Erinnerung und schöne Erinnerungen sind unbezahlbar.

Metamovie, Heftfilme oder Kino.de – Trailer, Filme und aktuelle Blockbuster

Es gibt Webseiten im Internet, die kennt man bzw. hat schon von gehört, wenn das Interesse an Filmen, Serien oder Kino besteht. Beliebte Webseiten dafür sind Kino.de, Metamovie.de, Filmstarts.de oder Heftfilme.de, jede der genannten hat seine Vorzüge bzw. spricht ein anderes Publikum an. Wir wissen, das wir mit unserer Filme Kategorie auf Rhein Wied News sicherlich keine Konkurrenz sind, hoffen aber trotzdessen mit unserer Filmauswahl den einen oder anderen Filmtipp gegeben zu haben. Im Laufe der Zeit gibt es immer wieder Webseiten, die den Betrieb einstellen und wo dann von einem Tag zum nächsten, alle wertvollen Informationen weg sind. Ein gutes Beispiel dafür ist MetaMovie, deren Webseite schon länger nicht mehr erreichbar ist. Demzufolge sind auch die schönen Film-Reviews mit verschwunden. Wundert Euch also nicht, wenn wir auch schon etwas ältere Filme neu vorstellen.