Kleider machen Leute. Das ist eine Binsenweisheit, die allgemein bekannt ist. Aber was bedeuten diese Worte wirklich? Ist es tatsächlich so einfach, mit anderer Kleidung zu einem anderen Menschen zu werden? Natürlich kann niemand einfach seine Persönlichkeit ändern, aber es ist erwiesen, dass gute Kleidung und ein gewisser ästhetischer Anspruch dafür sorgen, dass nicht nur andere Menschen einen anderen Blick auf die gut gekleidete Person erhalten, sondern die Person auch auf sich selbst. In modischer Kleidung kann man sich wohlfühlen und gewinnt an Selbstvertrauen. So tritt man direkt anders auf und hinterlässt natürlich auch ganz andere Eindrücke. Hier erfahren sie mehr zum Thema Mode & Fashion.
Walk like an Egyptian, könnte das neue Motto lauten, wenn man ein Vertreter für Barfußschuhe wäre. So gesehen ist an dieser Aussage, welche auf einem gleichnamigen Song basiert, schon so einiges dran. Mit Barfußschuhen hat man tatsächlich das Gefühl, fast ohne Treter zu laufen. Ist das Tragen dieser jedoch gesund?
In unserer Gesellschaft ist es verankert, dass Kleidung über den Status des Trägers Aufschluss geben kann. Wer nichts von der Stange kaufen und tragen will, kommt um maritime Mode von Arqueonautas nicht drumherum. Eine Mischung aus Casual, Retro und schickem Stil macht genau dieses Label sowie deren Kunden stets aus.
Kleider machen Leute, was natürlich auch andersrum gilt. Was wäre eine zeitgemäße Mode ohne ihre Träger? Diesbezüglich besitzt jede Zeitepoche ihre eigenen modischen Trends und Renner, welche Verbraucher für sich entdecken können. Neben diesen existieren auch Basics, welche in keinem Schrank fehlen dürfen und mit verschiedenen Kleidungsstücken kombiniert werden können.
Second Hand Designerkleidung und Geschäfte liegen voll im Trend. Doch nicht nur in den Szenevierteln Deutscher Großstädte gibt es Läden für Second Hand Mode. Auch die Onlineshops hat der Trend mittlerweile erreicht. Welche Anbieter es online gibt und welches die Vor- und die Nachteile des Einkaufens dort sind lest ihr in diesem Artikel.
Spätestens seit den 1970er Jahren werden viele Generationen erkannt haben, dass die Jeans als Hose kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken ist. Mittlerweile gibt es nicht nur viele Marken, sondern auch Produkte, welche minderwertig sind und den Namen Jeans gar nicht verdient hätten. Doch woran erkennt man eine gute Jeanshose?
An der Nase eines Mannes erkennt man die Größe seines Johannes. Doch was kann man anhand der Schuhe herausfinden, welche zahlreiche Frauen im Alltag tragen? Fakt ist, kaum eine modebewusste Frau wird nur ein paar wenige Schuhe bei sich im Schrank stehen haben. Welche Trends sind 2022 sowie zukünftig beliebt?
Ob Mann oder Frau, jeder legt irgendwo Wert auf sein Äußeres, das hört im Fitnessstudio nicht auf. Das beim Sport die Mode jedoch andere Voraussetzungen und Kriterien erfüllen muss, im Vergleich zur normalen Alltagskleidung, das bringt schon die Tatsache mit sich, das man mehr schwitzt und auch die Beweglichkeit nicht eingeschränkt werden darf. Worauf es bei der Auswahl ankommt und die Optik trotzdem nicht zu kurz kommt, das beleuchten wir im Artikel für euch.
Bademoden sind nicht gleich Bademoden. Wer in die jüngere Vergangenheit zurückblickt, wird schnell erkennen, dass jedes Jahr seine eigene sowie individuellen Trends hervorgebracht hat. In diesem Zusammenhang bildet 2022 wahrhaftig keine Ausnahme. Welche Richtungen, Bademoden sowie Neuigkeiten in diesem Bereich aktuell angesagt sind, können unsere Leser im nachfolgenden Artikel nachlesen.
Der Sommer ist im vollen Gange, somit auch Zeit zu schauen, welche Trends bei den Sommerkleidern dieses Jahr angesagt sind. Mode ist ein weites Feld. In der schönsten Jahreszeit möchte man bei hohen Temperaturen und Sonnenschein luftige, bunte Kleider tragen. Vor allem Kleidung mit Cut-outs sind im Ürigen sexy und erotisch. Mode ist natürlich auch Geschmackssache.
Verschiedene Trends gibt es schon so lange, wie die freie Marktwirtschaft existiert. Schon seit Jahrzehnten kommen auch Jeans, welche von unterschiedlichen Herstellern produziert werden, nie komplett aus der Mode. Doch auch diese Art der Hose wandelte sich mit der Zeit sehr stark, um sich den Bedürfnissen der Menschen gezielt anzupassen.
Wenn es um Mode und Fashion geht, dann gibt es ganz viele unterschiedliche Ansichten. Auch wenn immer von Modetrends die Rede ist, heißt das nicht, dass tatsächlich alle diesen Stil gut finden, noch dass jeder so etwas tragen muss. Trends kommen und gehen, weshalb es auch immer empfehlenswert ist, sich eher zeitlos zu kleiden und dabei vor allem nicht den individuellen Stil aus den Augen zu verlieren. Kleidung muss zur Person passen und entsprechend gibt es nicht die eine Formel, mit der man auf Anhieb zu einem neuen Menschen werden kann. Gute Kleidung sorgt dafür, dass die Person im Vordergrund steht und ihre persönlichen Vorteile hervorgehoben werden.
Mode lässt sich einmal danach bewerten, welche merkwürdigen und manchmal auch abstrusen Trends auf den Laufstegen von Paris und Mailand geprägt werden. Eine andere Möglichkeit besteht aber darin, zu schauen, was die Menschen tatsächlich auf den Straßen tragen. Interessant ist dabei, dass Modetrends durchaus kommen und gehen. Wer tatsächlich hinsichtlich der Fashion auf der sicheren Seite sein will, versucht einfach zeitlos gut auszusehen, wofür es zum Glück ja auch genügend Kleidung gibt. Und abgesehen davon sollte man sich stets wohlfühlen können in der Kleidung. Dabei ist es egal, was die anderen tragen oder denken.