Was Sie über YouTube-Werbung wissen müssen

Was Sie über YouTube-Werbung wissen müssen

Ist YouTube-Werbung die beste Option für Ihr Unternehmen? Wenn es darum geht, YouTube in Ihren Marketingplan zu integrieren, gibt es zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen, einschließlich der Frage, ob sich Ihre Zielgruppe überhaupt auf der Plattform befindet oder nicht und ob Sie über die Ressourcen verfügen, um überhaupt Videoinhalte zu erstellen.

Die Entscheidung, mit der Werbung auf YouTube zu beginnen, ist nicht so einfach wie die Entscheidung für ein Budget und die Weiterentwicklung von dort. Verschiedene Elemente müssen berücksichtigt werden, einschließlich, wo sich Ihre Marke in ihrem Lebenszyklus befindet und was Ihre Ziele in Bezug auf digitale Marketingkampagnen sind.

Werben Sie für Ihr Unternehmen mit Videoinhalten

Um hochwertiges und überzeugendes Videomaterial zu produzieren, benötigen Sie die entsprechende Ausrüstung. Wenn es um Videoqualität geht, haben Online-Verbraucher hohe Erwartungen. Daher müssen Sie in die entsprechenden Technologien investieren. Auch wenn eine Smartphone-Kamera kurze Videos produzieren kann, müssen Sie auf eine ernstere Kamera oder einen Camcorder aufrüsten, wenn Sie aufwendigere Produktionen erstellen möchten.

Sie benötigen auch Beleuchtung und Mikrofone, um die größtmögliche Audio- und Videoaufzeichnung aufzunehmen. Es ist nicht so einfach, wie die YouTuber es erscheinen lassen, aber es ist auch nicht so schwierig, wie Sie denken. Die Videobearbeitung ist ein ausgeklügeltes Verfahren, das ein erhebliches Maß an Fachwissen und Verständnis erfordert. Die Investition in Videobearbeitungssoftware ermöglicht es Ihnen jedoch, einen eher Do-it-yourself-Ansatz für die Videobearbeitung zu verfolgen.

YouTube Anzeigenformate

YouTube-Anzeigen sind eine hervorragende Methode, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Heutzutage werden YouTube-Anzeigen von fast allen Marken verwendet, unabhängig davon, ob es sich um eine Bekleidungsmarke, eine Hotel-Website, einen E-Commerce-Shop, eine Gaming-Website oder Online Casino handelt. YouTube bietet eine Vielzahl von Anpassungstools, mit denen Unternehmen ihre Anzeigen an verschiedene Kriterien anpassen können. Infolgedessen haben Sie die vollständige Kontrolle über die Einstellung und Struktur Ihres Videos und die Zielgruppe, die Sie ansprechen möchten, und den Geldbetrag, den Sie ausgeben möchten.

Arten von YouTube-Anzeigen

Ãœberspringbare Anzeige

Überspringbare AnzeigeDies sind die Anzeigen, an die YouTube-Nutzer am meisten gewöhnt sind. Nach fünf Sekunden darf der Betrachter die Werbung überspringen. Wenn der Betrachter dies nicht einhält, wird Ihnen diese Ansicht in Rechnung gestellt. Da diese Anzeigen bis zu 60 Sekunden dauern können, ist es wichtig, die Aufmerksamkeit des Betrachters innerhalb der ersten fünf Sekunden zu erregen.

Nicht überspringbare Anzeige

Nicht überspringbare AnzeigeNicht überspringbare Werbung ist genau das, wonach sie sich anhört: Man kann sie nicht überspringen! Es ist notwendig, diese 15- oder 20-Sekunden-Werbung in voller Länge anzusehen, bevor das Video abgespielt wird. Diese Videos sind pro Ansicht teurer als überspringbare Werbung, aber sie stellen sicher, dass die Leute Ihr Video in seiner vollen Form sehen.

Video-Overlay-Anzeige

Video-Overlay-AnzeigeJedes dieser halbtransparenten Banner erscheint in den unteren 20% Ihres Videos und bleibt dort für die gesamte Dauer. Zuschauer können während der Wiedergabe des Videos auf diese Anzeigen klicken, wodurch sie direkt auf die Zielseite oder Website des Werbetreibenden gelangen. Diese Video-Overlay-Werbung ist kostengünstiger als nicht überspringbare Werbung, und die Zuschauer können wählen, ob sie sich durchklicken möchten oder nicht, um mehr über das Produkt oder die Dienstleistung zu erfahren, die vermarktet wird.

In-Feed-Videowerbung

In-Feed-VideowerbungWährend einer Videoanzeigesitzung werden diese Anzeigen als Teil der bevorstehenden und vorgeschlagenen Videoliste auf der rechten Seite der Seite auf der YouTube-Website angezeigt. Alternativ können sie auf der Startseite oder als Teil der Suchergebnisse angezeigt werden. Sie können sich an Orten befinden, die für das Material relevant sind, nach dem der Benutzer bereits sucht, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass potenzielle Kunden Ihr Unternehmen erkennen.

Stoßstange Werbung

Stoßstange WerbungBumper-Anzeigen sind nicht überspringbare Videoanzeigen, die vor einem YouTube-Video erscheinen und nicht übersprungen werden können. Sie gehören zu den effektivsten Instrumenten für den Aufbau von Markenbekanntheit und die Sensibilisierung. Sie eignen sich besonders gut, um Personen unterwegs zu erreichen, die schnell in Informationen ein- und aussteigen möchten. Bumper Ads sind eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie langwierige Werbekampagnen mit einem leistungsstarken Aufruf zum Handeln am Ende Ihres Videos ergänzen möchten.

Outstream-Anzeige

Outstream-AnzeigeOutstream-Werbung ist ein YouTube-Anzeigenstil, der ausschließlich für die Anzeige auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets entwickelt wurde. YouTube-Kanal-Content-Videos sind mit nicht überspringbaren 15-Sekunden-Anzeigen durchsetzt, die zwischen zwei anderen Content-Videos abgespielt werden. Da sie gut mit dem Porträtvideomodus funktionieren, der typischerweise auf mobilen Geräten verwendet wird, werden sie auch als vertikale Videowerbung bezeichnet.

Reichen Sie Ihre erste YouTube-Anzeige ein

Reichen Sie Ihre erste YouTube-Anzeige einVorausgesetzt, Sie haben ein grundlegendes Verständnis der verschiedenen auf YouTube verfügbaren Werbearten, besteht der nächste Schritt darin, Ihre erste Kampagne zu starten. Entscheiden Sie, welche Aktion Ihre Zuschauer ausführen sollen, nachdem Sie Ihre Werbung gesehen haben.

Sind Sie damit zufrieden, dass sie einfach auf einen bestimmten Link klicken, oder möchten Sie, dass sie Ihre Website abonnieren oder etwas von Ihnen kaufen? Das bestimmt die Art der Kampagne, die Sie annehmen, und das Werbeformat, das für Sie am effektivsten ist. Sie können Ihre AdWords-Kampagne so einrichten, dass sie eine Vielzahl von Zielen wie Videoaufrufe, Markenbekanntheit und Klick enthält, indem Sie die AdWords-Benutzeroberfläche verwenden.