Die neun besten Torjäger der deutschen Bundesliga-Geschichte

Die neun besten Torjäger der deutschen Bundesliga-Geschichte

Deutschland hat im Laufe der Jahre einige der herausragendsten Stürmer hervorgebracht, darunter Gerd Müller. Müller absolvierte 607 Spiele für Bayern München und schoss dabei 566 Tore. Damit ist er der beste Torschütze des Vereins und der Bundesliga. Seit Lewandowskis Abgang ist Borussia Dortmunds Marco Reus mit rund 150 Toren der beste Torschütze der Mannschaft, gefolgt von einem intakten Thomas Müller.

Hier sind die neun besten Torschützen der deutschen Bundesliga-Geschichte:

Gerd Müller:

Gerd „The Bomber“ Müller erzielte 365 Tore und bestritt 427 Spiele für den FC Bayern und stellte damit mehrere Bundesligarekorde auf. Sein Rekord von 365 Toren wird wahrscheinlich nie gebrochen werden, aber was noch überraschender ist, ist die unglaubliche Rate, mit der er über so lange Zeit Tore erzielt hat. Die heutigen online Casino -Liebhaber hätten ihn bestimmt gerne spielen sehen.

Robert Lewandowski: In der Bundesliga gibt es keinen Rekord, den Lewandowski nicht bricht. Der polnische Stürmer hat mehr Tore erzielt als jeder andere nicht-deutsche Spieler in der Geschichte der Bundesliga, und er ist der erste Spieler, der fünf Jahre in Folge den Titel des Torschützenkönigs gewonnen hat.

Klaus Fischer: In seiner 19-jährigen Karriere gehörte er zu denjenigen, die mehr als 500 Mal in der Bundesliga spielten. In dieser legendären Gruppe schoss er mehr Tore als jeder andere, war aber nur einmal, 1975/76, Torschützenkönig der Liga. Am Ende der Saison wurde er zum Torschützenkönig der Bundesliga gewählt.

Jupp Heynckes: Torjäger Jupp Heynckes gilt als einer der besten Trainer der deutschen Fußballgeschichte, nachdem er den FC Bayern 2013 zum Triple geführt hat. Er begann seine Karriere als erfolgreicher Torjäger. Geboren und aufgewachsen ist er in Mönchengladbach, wo er bis auf zwei Jahre alle Jahre seiner glanzvollen Karriere als Torjäger verbrachte.

Manfred Burgsmüller: Der wohl am meisten unterschätzte Torjäger der Bundesligageschichte wird vielen in guter Erinnerung bleiben. Er starb im Alter von 69 Jahren nach mehr als 30 Jahren als Nummer 4 der ewigen Torschützenliste, aber es dauerte nur wenige Monate, bis Lewandowski ihn einholte und überholte. Obwohl er 1988, 19 Jahre nach seinem Debüt in der Bundesliga, mit Werder Bremen den Pokal gewann, hält er immer noch den Dortmunder Torrekord in der Bundesliga (135 Treffer).

Claudio Pizarro: Claudio Pizarro ist der einzige außereuropäische Fußballer, der in der Torjägerliste der Bundesliga zu finden ist. Seit über 20 Jahren hat sich Claudio Pizarro in Deutschland als Fanliebling etabliert. Der Peruaner erzielte bis zum Ende seiner Karriere von 1999 bis 2019 (als er im Alter von 41 Jahren zurücktrat und unter 200 Tore fiel) jedes Jahr mindestens ein Tor in der deutschen Bundesliga.

Ulf Kirsten: Kirsten ist neben Müller einer von nur zwei Spielern, die alle ihre Tore für einen Verein erzielt haben. Kirsten begann seine Karriere bei Dynamo Dresden in Ostdeutschland, mit dem er vor der deutschen Wiedervereinigung zweimal die Meisterschaft gewann, bevor er zu Bayer Leverkusen in Westdeutschland wechselte.

Stefan Kuntz: Mit Bochum im Finale 1983/84 etablierte sich Kuntz als einer der besten Spieler der Liga. In 11 der folgenden 15 Spielzeiten erzielte er mehr als 10 Tore in der höchsten englischen Spielklasse. Der heutige Trainer der deutschen U-21-Nationalmannschaft war zweimal Torschützenkönig der Liga (1985/86 und 1993/94) und gewann im selben Jahr mit seinem ehemaligen Verein Kaiserslautern die Meisterschaft.

Dieter Müller: Früher hieß er Dieter Kaster; in der Saison 1972-1973 spielte er zweimal für Offenbach. Nach seinem Wechsel nach Köln nahm er den Nachnamen seines Vaters an. In seinen 18 Spielzeiten schoss er mindestens 17 Tore.

Fazit der besten Bundesliga Geschichte Torschützen

Fazit der besten Torjäger der deutschen Bundesliga-GeschichteDie Fußball Bundesliga hat im Laufe der Jahre eine beeindruckende Reihe von Stürmertalenten hervorgebracht, die sowohl auf nationaler als auch auf Vereinsebene bemerkenswerte Erfolge erzielt haben. Ihre Tore und Rekorde haben sie zu Legenden im Fußball gemacht, deren Leistungen wahrscheinlich noch lange in Erinnerung bleiben werden. Die erwähnten Spieler haben in unterschiedlichen Zeiten für verschiedene Clubs gespielt und dabei außergewöhnliche individuelle Erfolge erzielt, die von der Gewinnung von Torschützentiteln bis hin zu beeindruckenden Karrierespielen reichen. Ihre Fähigkeit, konstant auf höchstem Niveau zu performen, unterstreicht die Qualität und Tiefe der Spieler, ebenso wie die der Fußball Bundesliga.