Bitcoin kaufen mit Kreditkarte » So funktioniert es ganz einfach!

Bitcoin kaufen mit Kreditkarte - So funktioniert es ganz einfach!

Kreditkarten sind eine der bequemsten Möglichkeiten, um Bitcoin zu kaufen. Warum sollten Sie in Bitcoin investieren? Als Langzeitinvestition oder um sie später zu einem besseren Kurs zu veräußern. Die Beschaffung einer Kreditkarte ist nicht mehr schwierig, und viele Krypto-Websites akzeptieren sie. Haben Sie Fragen dazu, wie Bitcoin kaufen mit Kreditkarte funktioniert? Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie bekannte Kryptowährungen wie den Bitcoin & Co. kaufen und später veräußern können, dann sind Sie hier genau an der richtigen Stelle.

Wir haben einige der besten Bitcoin-Broker, die Zahlungen per Kreditkarte akzeptieren, zusammengestellt. Im Artikel gehen wir auch darauf ein, was diese Kryptowährungs-Broker tun und wie man Bitcoin mit einer Kreditkarte kaufen kann, um sie später zu verkaufen und zu handeln. Wir gehen auch auf einige der wichtigsten Vorteile und Nachteile dieser Zahlungsmethode ein, sowie auf alternative Möglichkeiten, BTC zu kaufen und zu handeln.

Bitcoin-Broker – die Plattform zum Crypto Kaufen und Verkaufen

Ein Bitcoin-Broker ist eine Handelsplattform, die Ihnen den Kauf und Verkauf von Bitcoin mit Ihrer Kreditkarte ermöglicht. Derzeit gibt es vier große Kreditkartenunternehmen: American Express, Visa, MasterCard und Discover. Visa- und MasterCard-Kreditkarten sind in Deutschland am weitesten verbreitet, aber Sie können auch eine American Express-Kreditkarte erwerben.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass mindestens eine Ihrer Krypto-Handelsplattformen akzeptiert wird, je nachdem, welche Sie wählen. Bitcoin ist eine Kryptowährung, mit der Sie bei einem Broker, der Kreditkarten akzeptiert, Geld einzahlen können. Sie können dann Ihre Kreditkarte verwenden, um alle zugänglichen Kryptowährungen zu kaufen, einschließlich Bitcoin. Bedenken Sie bitte, dass mit Kreditkarten keine Kryptowährungen abgewickelt werden können. Daher können Sie mit Kreditkarten nur Währungen wie Euro oder US-Dollar einzahlen und abheben.

Was genau ist ein Bitcoin-Broker?

Was genau ist ein Bitcoin-Broker?Ein Bitcoin-Broker ist eine Art Handelsplattform, über die Sie Bitcoin mit Ihrer Kreditkarte kaufen und verkaufen können. Die wichtigsten Kreditkartenunternehmen sind American Express, Discover, MasterCard und die Visa. Die in Deutschland am weitesten verbreiteten Kreditkarten sind Visa und MasterCard, obwohl Sie auch eine American Express-Karte bekommen können. Je nachdem, für welche Sie sich entscheiden, wird zumindest eine Ihrer Krypto-Handelsplattformen höchstwahrscheinlich akzeptiert werden.

Bitcoin ist eine Kryptowährung, mit der Sie bei einem Broker, der Kreditkarten akzeptiert, eine Einzahlung tätigen können. Sie können anschließend Ihre Kreditkarte für alle verfügbaren Kryptowährungen, einschließlich des Bitcoins, verwenden. Bitte beachten Sie, dass Kryptowährungen nicht mit Kreditkarten abgewickelt werden können. Daher sind Kreditkarten die einzige Möglichkeit, Währungen wie Euro oder US-Dollar einzuzahlen und abzuheben.

Welche Kryptowährungsbörsen akzeptieren Kreditkarten?

Welche Kryptowährungsbörsen akzeptieren Kreditkarten?Es gibt zentralisierte und dezentralisierte Bitcoin-Handelssysteme. Die dezentralen Plattformen sind nur für den Handel von Kryptowährung zu Kryptowährung gedacht, und Fiat-Geld wie Euro oder US-Dollar ist nicht erlaubt. Folglich werden dort auch keine Kreditkarten akzeptiert.

Alle Krypto-Broker, die Kreditkarten akzeptieren, dienen als zentrale Plattformen für den Handel von Fiat- zu Kryptowährungen. Zu den anderen Handelsplattformen gehören neben den großen Krypto-Brokern auch Kryptowährungsbörsen, Peer-to-Peer-Kreditplattformen, Online-Marktplätze und mobile Apps.

Wie kann man Bitcoins mit einer Kreditkarte erwerben?

Das Verfahren zum Kauf von Bitcoin ist nahezu identisch, unabhängig davon, welche Kreditkarte Sie verwenden. Dieser Abschnitt gibt einen Überblick über die Schritte, die beim Kauf von Bitcoin mit einer Kreditkarte erforderlich sind. Diese Anweisungen gelten auch, wenn Sie andere Kryptowährungen mit einer Kreditkarte kaufen möchten, wie z.B. Ethereum oder Litecoin:

  • Wählen Sie aus unserer Auswahl an Krypto-Plattformen einen Bitcoin-Broker, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Wenn Sie Bitcoin auf einer dieser Plattformen kaufen, können Sie mit einer Kreditkarte bezahlen.
  • Registrieren – Um eine Einzahlung zu tätigen, müssen Sie bei fast allen zentralisierten Plattformen ein registriertes Mitglied sein. Daher müssen Sie ein Konto erstellen. Sie müssen zunächst die erforderlichen Angaben machen und Ihr Konto authentifizieren. Bitte beachten Sie, dass der Registrierungsprozess von Broker zu Broker unterschiedlich ist.
  • Verknüpfen Sie Ihre Kreditkarte mit Ihrem Konto – Sobald Sie sich registriert haben, müssen Sie Ihre Kreditkarte als Einzahlungsoption auswählen und sie mit Ihrem Konto verknüpfen, um Geld einzuzahlen. Achten Sie auf die Einzahlungslimits für die Mindest- und Höchstbeträge.
  • Kaufen Sie Bitcoin mit einer Kreditkarte, wenn Ihr Konto mit Geld aufgefüllt wurde. Jeder Krypto-Broker hat ein etwas anderes Verfahren. Informieren Sie sich also über Ihre Optionen, damit Sie bei Ihrem ersten Kauf keinen Fehler machen, vor allem, wenn Sie neu in der Krypto-Branche sind.

Einzahlungen und Auszahlungen mit Kreditkarte

Einzahlungen und Auszahlungen mit KreditkarteWenn der Kauf von Bitcoin mit einer Kreditkarte für Sie in Frage kommt, sollten Sie sich ansehen, wie Einzahlungen und Abhebungen funktionieren.

Geldeinzahlung

Einzahlungen per Kreditkarte sind ganz einfach. Wenn Sie schon einmal eine Kreditkarte für einen Online-Einkauf verwendet haben, sollten Sie mit dem Vorgang vertraut sein. Hier ist eine kurze Zusammenfassung.

  • Melden Sie sich auf der Website Ihres Kryptowährungsbrokers an.
  • Wählen Sie im Zahlungsbereich eine Kreditkarte als Einzahlungsoption aus.
  • Verbinden Sie Ihre Karten. Ihre Kartennummer, das Ablaufdatum und der Sicherheitscode auf der Rückseite Ihrer Karte müssen eingegeben werden.
  • Geben Sie auf der Plattform den Betrag ein, den Sie einzahlen möchten.
  • Bestätigen Sie den Auftrag und warten Sie, bis der Betrag auf Ihrem Konto erscheint. Kartenzahlungen werden in der Regel sofort ausgeführt, so dass dieser Vorgang nur wenige Sekunden dauern sollte.

Geldauszahlung

Da Kreditkarten keine Kryptowährungen verarbeiten können, können Sie nur Fiat-Geld (z. B. Euro oder US-Dollar) abheben. Um Bitcoin von der Broker-Plattform abzuheben, ist eine Krypto-Wallet erforderlich. Gehen Sie folgendermaßen vor, um mit einer Kreditkarte Geld von der Brokerplattform Ihrer Wahl abzuheben:

  • Greifen Sie auf Ihr Konto zu, indem Sie sich einloggen.
  • Wählen Sie auf der Zahlungsseite Ihre Kreditkarte als Abhebungsmethode aus.
  • Geben Sie den Betrag ein, den Sie abheben möchten.
  • Bestätigen Sie Ihren Auftrag.

Es ist wichtig zu wissen, dass viele Krypto-Broker zwar Kreditkarten für Einzahlungen akzeptieren, nicht aber für Abhebungen. Überprüfen Sie dies, bevor Sie sich registrieren, wenn Sie Geld von der Plattform abheben möchten.

Über welche Eigenschaften sollte ein Bitcoin-Broker verfügen?

Es ist wichtig zu wissen, worauf man bei der Suche nach dem besten Bitcoin-Broker für Kreditkarten achten sollte. Wir haben eine Checkliste erstellt, um Ihnen bei der Suche nach den besten Handelsplattformen zu helfen.

Über welche Eigenschaften sollte ein Bitcoin-Broker verfügen?

  • Sicherheit: Vergewissern Sie sich, dass der Krypto-Broker die modernsten Sicherheitsmethoden einsetzt, um Ihre Gelder und sensiblen Daten vor Cyberangriffen zu schützen.
  • Gebühren: Jeder Broker verlangt eine Gebühr für seine Dienstleistungen, und es liegt an Ihnen, das beste Angebot zu finden. Dies gilt insbesondere, wenn Sie Bitcoin mit einer Kreditkarte kaufen möchten.
  • Geschwindigkeit: Einige Broker sind zweifelsohne schneller als andere. In der sich rasant bewegenden Welt des Kryptowährungshandels, wo die Werte im Sekundentakt schwanken, empfiehlt es sich, den schnellsten Krypto-Broker zu nutzen.
  • Limits: Jeder Broker legt seine eigenen Einzahlungs-, Auszahlungs- und Kauflimits fest. Prüfen Sie, ob diese Beschränkungen Ihren Bedürfnissen entsprechen.
  • Benutzerfreundlichkeit: Einige Handelsplattformen haben ein benutzerfreundlicheres Layout und sind unkomplizierter als andere.

Sollte ich meine Kreditkarte für den Kauf von Bitcoin verwenden?

Vorteile

  • Kreditkartentransaktionen erfolgen sofort, d. h. Ihr Geld ist Sekunden nach der Ãœberprüfung der Transaktion auf Ihrem Brokerkonto.
  • Geringe Transaktionsgebühren – Im Vergleich zu digitalen Zahlungsmethoden oder Banküberweisungen fallen bei Kreditkarten in der Regel geringe Transaktionsgebühren an.
  • Alle großen Kreditkartenunternehmen verfügen über strenge Sicherheitsprotokolle, um alle Kreditkartentransaktionen zu schützen.
  • Kreditkarten sind praktisch, weil viele Menschen sie täglich benutzen. Vermutlich wissen Sie bereits, wie Sie Ihre Kreditkarte verknüpfen und für Einzahlungen verwenden können, wenn Sie eine haben.

Nachteile

  • Kreditkarten können nur zum Einzahlen und Abheben von Fiat-Geld verwendet werden. Dies wird sich voraussichtlich in Zukunft ändern, aber im Moment können Kreditkarten nicht zum Einzahlen oder Abheben von Kryptowährungen verwendet werden.
  • Nicht alle Krypto-Broker unterstützen sie – Auch wenn Kreditkarten die beliebteste Zahlungsmethode sind, akzeptieren nicht alle Bitcoin-Broker alle Token.

Ist Bitcoins mit Kreditkarte kaufen die optimale Entscheidung?

Ist Bitcoins mit Kreditkarte kaufen die optimale Entscheidung?Es ist zweifellos eine der praktischsten und am weitesten verbreiteten Strategien. Krypto-Broker akzeptieren jedoch eine Vielzahl anderer praktikabler Optionen.

Bitcoin können zum Beispiel mit Online-Zahlungsdiensten, Banküberweisungen und Apple Pay gekauft werden. Wenn Sie eine dieser Zahlungsmethoden öfter in Anspruch nehmen, empfiehlt es sich, sie mit den Kreditkarten zu vergleichen. Auf diese Weise können Sie herausfinden, welche Methode zum Kauf von Bitcoin für Sie am besten geeignet ist.

Welche anderen Kaufoptionen gibt es für Bitcoin?

Auch wenn die Kreditkarte eine der beliebtesten Zahlungsmethoden ist, bieten mehrere Krypto-Plattformen zahlreiche Optionen an. Die populärsten Zahlungsmöglichkeiten sind nachstehend aufgeführt.

  • Online-Zahlungssysteme. wie zum Beispiel Paypal oder Neteller (auch bekannt als elektronische Geldbörsen, nicht zu verwechseln mit Bitcoin-Geldbörsen) erlauben schnelle und vor allem sichere Transaktionen. Viele Krypto-Börsen und andere Websites erlauben sie. Auf einem dezentralen Krypto-Marktplatz werden Sie fast immer einen Anbieter finden, der Ihre Zahlungsmethode akzeptiert.
  • Ãœberweisung: Sie können bei einigen Brokern Geld direkt von Ihrem Bankkonto per Ãœberweisung einzahlen. Dies ist eine sehr sichere, wenn auch langsame, Zahlungsmethode.
  • Mobile Zahlungen: viele Broker unterstützen schnelle und effiziente mobile Zahlungsmöglichkeiten wie beispielsweise Apple oder Google Pay. Sie sind jedoch derzeit noch weniger verbreitet als Kreditkarten. Möglicherweise können Sie auch nicht den gewünschten Betrag einzahlen.

Außerdem bieten mehrere Plattformen die folgenden Optionen an:

  • Bitcoin kaufen mit einer Prepaid-Kreditkarte: Der Kauf von Bitcoin mit einer Prepaid-Karte ist einfach. Der Kauf von Bitcoin mit einer Debitkarte ist ziemlich ähnlich.
  • Bitcoins kaufen mit einer American Express-Kreditkarte: Eine American Express-Karte kann ebenfalls zum Kauf von Bitcoin verwendet werden.
  • Bitcoin kaufen mit einer virtuellen Kreditkarte: Die Verwendung einer virtuellen Kreditkarte zum Kauf von Bitcoin ist eine weitere beliebte Alternative. Virtuelle Karten speichern, wie der Name schon sagt, alle Daten digital und benötigen keine physische Karte. Aber abgesehen davon macht es keinen Unterschied. Es ist dasselbe wie der Kauf von Bitcoin mit einer echten Kreditkarte.

Insgesamt gibt es mehrere Zahlungsmethoden für den Kauf von Bitcoin. Überlegen Sie also, ob der Kauf von Bitcoin über eine Kreditkarte, PayPal, ein Bankkonto oder eine andere Methode für Sie in Frage kommt. Sie werden mit Sicherheit einen Dienst finden, der Ihre bevorzugte Zahlungsmethode akzeptiert.

Fazit zum Bitcoin kaufen mit Kreditkarte

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Kreditkarten die am weitesten verbreitete Zahlungsmethode in der Welt sind, weshalb viele Bitcoin-Broker Einzahlungen mit American Express, Visa oder Mastercard-Kreditkarten akzeptieren.