Inhalt:
Bereits zum dritten Mal findet in diesem Jahr der Sommermarkt in Wiesbaden statt, der dazu einlädt, in schöner Kulisse mit gutem Essen und Getränken zu verweilen. Anfang Juni ging es los, bis zum 31. August 2024 wird der Sommermarkt geöffnet sein. Wer dem Markt einen Besuch abstatten will, kann das auf dem Mauritiusplatz inmitten der hessischen Landeshauptstadt tun.
Unter dem Titel “Reise durch Europa” gibt es auf diesem Sommermarkt Motto-Wochen, in denen man sich den Ländern Schweiz, Spanien, Österreich, Frankreich und Italien nähert, womit sich auch immer ein Stück weit das Rahmenprogramm ändert. Geboten bekommt man nicht nur kulinarische Genüsse, Wein und Bier, sondern auch Musik und weitere tolle Events. Auch für Kinder gibt es auf dem Sommermarkt jede Menge zu entdecken. Mehr zum Sommermarkt 2024 gibt es in diesem Artikel zu erfahren.
Der Sommermarkt wird noch bis Ende August laufen. Derzeit befindet man sich in der Motto-Woche Italien. Ab dem 22. wird dann die Schweiz in den Mittelpunkt rücken. Im August geht es dann noch nach Frankreich und Spanien. Entsprechend lohnt es sich auch, den Markt durchaus häufiger zu besuchen, um die ganze Vielfalt in diesem Jahr kennenlernen zu können.
Man darf sich kulinarisch auf viele leckere Speisen freuen, wobei auch die klassische Bratwurst und das Steak nicht fehlen dürfen. Genauso gibt es Flammkuchen, Hot Dogs, Chili con Carne, Brezel, Sommerbowls, Pasta und süße Leckereien wie Nougat-Marzipan-Lasagne und Tiramisu. Wein, Bier und alkoholfreie Getränke werden für eine gute Zeit sorgen.
Es gibt auch wiederholende Veranstaltungen, wozu auch der Mittagstisch für 9,50 Euro gezählt werden kann. Montags wird immer Schnitzeltag sein, wobei es drei Variationen gibt, zwischen denen man wählen kann. Darf es Sekt oder Prosecco in lustiger weiblicher Runde sein? Dann bietet sich der Dienstag an, an dem die Ladies Night stattfindet. After Work Longdrinks zum guten Preis gibt es am Donnerstag. Und alle Lugana Sorten werden freitags für 25 € die Flasche über die regionale Theke gehen.
Der Sommer ist lang und das gilt auch für das Wiesbadener Sommerfest, das schon Anfang Juni seine Pforten geöffnet hat und noch bis Ende August am Mauritiusplatz zu finden ist. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall, denn hier bekommt man gutes Essen, leckere Getränke und tolle Musik geboten. Jeden Tag sind spezielle Angebote vorhanden, an den Wochenenden wird dann richtig eingeheizt. Auf der offiziellen Webseite kann man sich über das Programm und die Speisen informieren. Insgesamt teilt sich der Markt in fünf Themenwochen auf, wobei Italien, Schweiz, Frankreich und Spanien noch anstehen. Der Sommermarkt kann kostenlos besucht werden und bietet natürlich auch die Gelegenheit, um die Wiesbadener Innenstadt zu erkunden.