Mode in Übergröße und ihre wachsende Bedeutung

Übergröße - Plus Size Mode

Seit einem Jahrtausend werden Frauen an bestimmte Schönheitsstandards und Größenklischees angepasst, die die Wahrnehmung von Schönheit verzerrt haben. Zum Glück sind solche Zeiten vorbei, in denen Frauen, die nicht in diese Normen passten, beleidigt und beschämt wurden. Heutzutage stellen die Menschen offen Stereotypen in Frage und outen sich, um Schönheit in allen Formen und Größen zu akzeptieren und zu unterstützen. Die Selbstakzeptanz von Frauen mit kurvigeren Körpern hat zu revolutionären Veränderungen in der Modebranche geführt: Zunehmendes Interesse und Unterstützung für Body Positivity hat Mode in großen Größen immer beliebter gemacht. Plus-Size-Mode hat kurvigeren Frauen die Freiheit gegeben, jede Art von Kleidung zu schmücken und sich dabei voll und ganz wohl zu fühlen.

Darum ist Plus Size 2022 ein Thema wie nie

Wir verstecken unseren Körper nicht mehr! Es lohnt sich, auf übergroße Kleidung, Baggy-Styles und sehr voluminöse Kleidung zu verzichten. Stattdessen soll es eng und körperbetont sein. Weg mit dem langweiligen Schwarz-Grau, her mit farbenfroh! Verbannen Sie Ihre Hosen und Oversize-Pullover, gönnen Sie sich sexy Kleider, am besten kurz und mit wilden Mustern!

Denken Sie daran, gestreifte Kleider für Curvige sollten mit einem Streifen gewählt werden, der Sie optisch nicht erweitert. So ergänzen beispielsweise Kleider mit schmalen, farbigen Streifen den Stil sehr gut, breite Streifen an riskanten Stellen hingegen erhöhen das Volumen.

7 Styling-Tipps für curvige Frauen:

  • #1 – Kleidung in großen Größen sieht in tiefen, edlen und gedeckten Farbtönen sehr schön und stilvoll aus – es kann Bordeaux, Smaragd, Aquamarin, Senf, Oliv, Terrakotta, Sand, Beige, Puder, Braun, Grau, Grün, Blau sein. Es ist wichtig, nicht zu viele dunkle und düstere Farbtöne zu verwenden. Folgende Kleidungsstücke sind relevant und gefragt: Röcke, Kleider, Strick- und Strickanzüge, Blusen und Hemden, Tops, T-Shirts, Pullover, Pullover, Jeans, Hosen, Cardigans, Mäntel, Overalls, Trenchcoats.
  • #2 – Neben Farbe und Stil sind auch Material und Beschaffenheit der Kleidung sehr wichtig. Frauen mit Kurven sollten sich einschränken, aber nicht eliminieren, wenn sie ihre Garderobe mit Stricksachen auffüllen. Üppige und abgerundete Formen sind kein Grund, auf schöne und äußerst feminine Outfits zu verzichten, im Gegenteil, modische Kleider tragen dazu bei, die Figur perfekt zu betonen und einige Mängel zu verbergen, wenn beispielsweise zu üppige Hüften oder ein zu üppiger Bauch vorhanden sind. Kleider mit geometrischem Print, asymmetrischen Streifen, Kleider mit Tupfen und Blumen werden zu einem aktuellen Stil – Hauptsache, das Muster ist nicht groß und zu aufdringlich.
  • #3 – Was den Stil betrifft, werden die Cocktailkleider in Übergröße 2022 durch Hemdenschnitt, asymmetrische Kleider, Etuikleider, Kleider in A-Linie und Jackenkleider präsentiert. Achten Sie auf das Vorhandensein eines Ärmels, der nicht lang sein muss, aber sein Vorhandensein wird ggf. die Fülle der Arme verbergen. Jeans mit kurvigen Formen sind ein Muss in der Garderobe von Fashionistas. Wir empfehlen, bei klassischen Modellen mit geradem Schnitt anzuhalten, die leicht gekürzt werden können. Beliebt sind auch Jeans in Übergröße, die sich nach unten verjüngen, Modelle mit Fransen und Schlitzen an den Knien.
  • #4 – Trendige Plus-Size-Jeans können Sie zu Hemden und Blusen, leichten Pullovern, T-Shirts und Tops getragen werden und den Look mit Sandalen oder Halbschuhen komplettieren. Helle Jeanstöne sind modisch in der Farbe.
  • #5 – Modische Blusen passen ideal in viele Bilder von übergewichtigen Frauen und verleihen ihnen Weiblichkeit und Eleganz. Modelle mit zarten Drucken werden originell sein, ebenso wie schlichte Blusen, die sich leicht mit einem Bleistiftrock, Lieblingsjeans und Hosen kombinieren lassen. Neue Artikel für Übergewichtsblusen müssen auf den Figurtyp abgestimmt werden: Die Apfelform kommt am besten mit einer nach unten voluminösen und oben eng anliegenden Bluse zur Geltung, während die Birne oben zusätzliches Volumen benötigt. Interessant sind asymmetrische Blusen, die hinten länger sind, sowie Modelle mit voluminösen durchscheinenden Ärmeln, die unvergleichlich aussehen.
  • #6 – Stilvolle Hosen gehören zu den Grundelementen in der Garderobe jeder Frau. Modische Hosenmodelle werden mit Optionen mit hoher Taille und leicht verkürztem Bein präsentiert. Spektakulär sind ausgestellte Hose mit Schlag ab der Mitte des Oberschenkels.
  • #7 – Curvige Frauen sollten auf keinen Fall auf gestrickte Sachen verzichten, sie müssen nur richtig ausgewählt und getragen werden. Wir empfehlen, Modelle aus Feinstrick zu wählen, ohne strukturierte und voluminöse Elemente, am besten in einer unifarbenen, ruhigen Farbe. Achten Sie auf Rollkragenpullover in Beige- und Brauntönen sowie auf Pullover mit tiefem und lockerem Ausschnitt, die mit A-Linien-Röcken in Midilänge sehr stilvoll aussehen. Sie sollten keine übergroßen Modelle wählen, da sie übermäßiges Volumen hinzufügen.